Instrumentalunterricht / Tanzunterricht

Seit Jahren arbeiten wir sehr eng mit der Musikschule Wilhelmshaven zusammen. Unsere Schüler haben den direkten Zugriff auf viele Angebote, ohne dass sie unser Schulgebäude verlassen müssen – denn der Instrumentalunterricht findet in unserer Schule statt!

Für die Jahrgänge 5 und 6 ist der Instrumentalunterricht in den Stundenplan integriert.

Für die oberen Jahrgänge kann er in Absprache mit den jeweiligen Instrumentallehrern i.d.R. so gelegt werden, dass er sich in den individuellen Plan der Schüler gut einfügt.

Ebenfalls seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit dem Wilhelmshavener Tanzstudio “Let’s Dance” zusammen. In den letzten Jahren waren viele unsere Schüler als Tänzer, Techniker, Musiker, Schauspieler, etc. in diversen Musicalproduktionen in Zusammenarbeit mit dem Tanzstudio involviert.